Die Technik-Trends des Jahres auf der CES 2012 | Breitband-Anbieter

Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren

Direkt zum Preisvergleich

Geschwindigkeit, Kosten, Verfügbarkeit

Die Technik-Trends des Jahres auf der CES 2012

Anzeige

Die CES findet vom 10.-13. Januar 2012 in Las Vegas statt. Auf der Fachmesse präsentieren viele Unternehmen die Trends des Jahres. Darunter auch Tablet-PCs mit deutlich mehr Power. Asus und Acer stellen neue Tablets mit dem NVIDIA Prozessor Tegra 3 vor – Tablets mit diesem Prozessor gelten als besonders leistungsstark und stromsparend. Von Sony Ericsson wird auf der CES ein neues Smartphone erwartet. Es soll ein 4,55 Zoll-Display haben und mit einem 1,5 GHz-Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein. Dazu wird es voraussichtlich mit dem Google Betriebssystem Android ausgeliefert werden.

Das neue Smartphone soll den Namen LT28at tragen, und natürlich gibt es weder ein Release-Datum noch die Gewissheit, dass das Smartphone auf der CES 2012 überhaupt vorgestellt wird. Mit Sicherheit jedoch soll das LT28at mit einem Chip für LTE-Funk ausgestattet sein. Damit kann es über die neue Technologie mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde surfen.

LG präsentiert auf der CES 2012 einen neuen OLED-Fernseher. Er kommt mit einer Bilddiagonale von 55 Zoll und toppt damit alles, was bisher auf dem Markt ist. Der OLED-Fernseher soll aber nicht nur eine höhere Reaktionsfähigkeit haben, sondern auch deutlich mehr Farben anzeigen. Trotz der 140 cm Bildschirmdiagonale ist der Fernseher aber nur fünf Millimeter dünn und eignet sich besonders für 3D-Inhalte. Aber auch hier gibt es noch keinen Termin für den Verkauf auf dem Massenmarkt.

Weiterführende Links

09.01.2012
tk