Galaxy Nexus – das Google Phone | Breitband-Anbieter

Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren

Direkt zum Preisvergleich

Geschwindigkeit, Kosten, Verfügbarkeit

Galaxy Nexus – das Google Phone

Anzeige

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist das Galaxy Nexus, das zwar in England bereits seit Mitte November auf dem Markt ist, aber in Deutschland und den USA noch auf sich warten lässt. Es ist dünner als jedes andere Smartphone, das man derzeit käuflich erwerben kann, und ist natürlich mit dem Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich ausgestattet. In Amerika ist das Smartphone bereits mit einem LTE-Modem ausgerüstet – diese Variante ist aber insgesamt wieder dicker, da das Gerät mit einem stärkeren Akku geliefert wird.

Der Erscheinungstermin in den USA ist vorerst verschoben worden, da vor dem Marktstart Probleme mit der Lautstärkeregelung behoben werden müssen. Händler in England haben sogar kurzfristig den Verkauf des Smartphones Galaxy Nexus gestoppt und warten nun auf die Beseitigung des Problems. Google und Samsung kündigten die Behebung des Fehlers an und versicherten, dass dieser durch die Software lösbar sei und keine Hardware ausgetauscht werden müsse.

Die Lautstärkeregelung des Galaxy Nexus hatte sich wiederholt selbständig stumm geschaltet. Allerdings waren von diesem Fehler nicht alle Geräte betroffen – sodass er in Vorab-Tests des Smartphones nicht aufgefallen war. Bis zum Marktstart in Deutschland, voraussichtlich noch im November dieses Jahres, soll das Problem behoben sein.

Weiterführende Links

29.11.2011
tk