HTC Veröffentlichungen im Detail | Breitband-Anbieter

Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren

Direkt zum Preisvergleich

Geschwindigkeit, Kosten, Verfügbarkeit

HTC Veröffentlichungen im Detail

Anzeige

Am 1. September 2011 soll HTC zwei neue Smartphones auf den amerikanischen Markt bringen. Die Endgeräte sollen mit einem 3,7 bzw. einem 4,5-Zoll-Display ausgestattet sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Smartphones auch auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt werden. Bedeutend ist hier sicher, dass die Geräte mit dem Windows-Phone-7-Update Mango von Microsoft ausgestattet werden sollen. Weitere Details zu den Geräten sind bisher leider nicht bekannt geworden.

Aber nicht nur zwei mysteriöse Smartphones sollen in den Verkauf kommen – auch ein 10-Zoll-Tablet ist angeblich in Planung. Seit Wochen geistern Nachrichten zum Tablet im Netz herum. Unter dem Namen Puccini konnte man so einige Gerüchte über das neue Gerät finden. Tatsächlich wird das Puccini aber einen anderen Namen tragen. Die veröffentlichten Bilder lassen vermuten, dass „Jetstream“ oder „Skyrocket“ infrage kommen. Das Gerät wird vermutlich mit einem 1,5 GHz-Prozessor mit zwei Kernen von Qualcomm, 16 GByte Speicher und dem Betriebssystem Honeycomb ausgestattet auf den Markt kommen. Aber auch hier bleibt abzuwarten, ob das Puccini auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt wird.

Auch HTC befindet sich aktuell im gerichtlichen Streit mit der Firma Apple. Der taiwanesische Hersteller will nun die Einfuhr von iPhones, iPads und Macs für die USA aufgrund einiger Patentrechtsverletzungen gegenüber HTC stoppen lassen.

Weiterführende Links

31.08.2011
tk