Peter Rampling übernimmt Leitung von Telefonica Digital | Breitband-Anbieter

Direkt zum Preisvergleich

Geschwindigkeit, Kosten, Verfügbarkeit

Peter Rampling übernimmt Leitung von Telefonica Digital

Peter Rampling leitet ab sofort Telefónica Digital in den Ländern Deutschland, Tschechien und in der Slowakei. Die Position des Managing Director Digital wurde neu geschaffen, um noch enger mit den Landesgesellschaften von Telefónica in Mitteleuropa zusammenzuarbeiten. Er wird Mitglied des Telefónica Digital Europe Board und berichtet an Michael Duncan, CEO Telefónica Digital Europe. Außerdem wird er als Mitglied der Geschäftsleitung von Telefónica in Deutschland an René Schuster, CEO Telefónica Deutschland Holding AG, berichten.

Peter Rampling war seit 2010 Geschäftsführer Marketing bei Telefónica in Deutschland. In dieser Funktion verantwortete er die Aktivitäten für die Marke O2 und die damit verbundenen Produkte im Consumer Bereich. Gemeinsam mit seinem Team trieb er vor allem den Umsatz mit den mobilen Daten voran und war maßgeblich am erfolgreichen Smartphone-Geschäft bei Telefónica in Deutschland beteiligt. Zudem war Rampling in die Integration von HanseNet involviert. Davor betreute er bei Telefónica in England unter anderem den Privatkunden-Bereich sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

„Das mobile Internet eröffnet uns täglich neue Möglichkeiten“, sagt René Schuster, CEO von Telefónica Deutschland. „Peter Rampling unterstützt uns in seiner neuen Funktion dabei, diese in die Geschäftsmodelle, Produkte und Services der Zukunft umzuwandeln.“

„Mit Peter Rampling gewinnen wir einen Manager mit exzellenten Marktkenntnissen“, sagt Michael Duncan, Head of Telefónica Digital Europe. „Er wird uns helfen, unsere Entwicklungen noch näher an den Kundenbedürfnissen in den drei operativen Geschäftsbereichen auszurichten.“

Telefónica Digital ist ein weltweit operierender Geschäftsbereich von Telefónica. Dessen Aufgabe ist es, die Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen und das Wachstum von Telefónica durch Forschung und Entwicklung, Risikokapital, weltweite Partnerschaften und digitale Services wie Cloud Computing, mobile Werbung, Datenkommunikationsdienste (M2M) und eHealth weiter voranzutreiben. Der Hauptsitz ist in London. Darüber hinaus gibt es regionale Niederlassungen in Silicon Valley, Sao Paulo, Spanien und Tel Aviv.

Weiterführende Links

18.04.2013
Quelle: Telefónica Deutschland, Pressestelle