Probleme mit dem Telefonnetz | Breitband-Anbieter

Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren Breitband-Anbieter-Neuigkeiten abonnieren

Direkt zum Preisvergleich

Geschwindigkeit, Kosten, Verfügbarkeit

Probleme mit dem Telefonnetz

Anzeige

Manches Mal hat eine kleine Gemeinde auch mal Glück. In Billenhausen waren in den letzten Monaten gehäuft Probleme mit dem Telefonnetz aufgetreten. Natürlich wird das Problem schnellstmöglich behoben – und in diesem Zuge wird auch die DSL-Versorgung optimiert, um Billenhausen wieder wettbewerbsfähig zu machen.

In Billenhausen wird das Netz von der Firma Smart-DSL ausgebaut. Diese hat bereits einige Gemeinden mit schnellem Internet versorgt, darunter auch in anderen Ortsteilen von Krumbach. Aber auch die Ortsteile Attenhausen und Edenhausen dürfen sich freuen. Hier nimmt die Telekom Nachrüstungen vor, die Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s möglich machen sollen.

Auch die euromicron AG kann sich über Aufträge freuen. Sie darf nun die Firma mr.net-services GmbH bei der Realisierung eines Breitbandnetzes unterstützen und damit 28 Gemeinden in Schleswig-Holstein zu schnellem Internet verhelfen.

Im Landkreis Gießen wird nun ebenfalls mit der Realisierung des Breitbandausbaus begonnen. Möglich wird dies durch den Beitritt der Beteiligungsgesellschaft Breitband Gießen mbH zur Breitband Gießen GmbH. 2013 soll der Breitbandausbau im Landkreis vollendet sein. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: Das Land wird Fördermittel bereitstellen, somit sind die Kommunen in der Lage, den kompletten Landkreis zu versorgen.

Weiterführende Links

02.05.2012
tk